Hotelmanagement Studium im Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund, Essen, Bochum)

Hotelmanagement Studium im Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund, Essen, Bochum)Natürlich kann man in Deutschland auch im Ruhrgebiet bzw. den angrenzenden Regionen Hotelmanagement studieren. Wir haben nachfolgend eine passende Übersicht zusammengestellt.

Hotelmanagement in Bochum, Iserlohn und Unna

Insgesamt ist die Auswahl im Ruhrgebiet nicht die größte, aber dennoch gibt es einige Möglichkeiten, ein Hotelstudium zu finden. Prinzipiell raten wir aber davon ab, eine Hochschule nur aus dem Grund zu wählen, weil sie nah an der Heimat ist. Wenn du Glück hast, ist die Hochschule in deiner Region auch die individuell zu dir passende, allerdings solltest du unbedingt auch mit den anderen Hochschulen vergleichen. Dafür kannst du den Radius etwas weiter ziehen -> Datenbank Hotelmanagement in NRW studieren

Hochschule/ Akademie Studiengang Infos
BiTS Iserlohn Bachelor International Management for Service Industries (Schwerpunkt Hotelmanagement)
  • fachübergreifender Studiengang, auch für andere touristische Bereiche
  • Auslandssemester im 4. Semester integriert
Hochschule für angewandtes Management Unna Bachelor Hotel- und Tourismusmanagement
  • In Vollzeit und berufsbegleitend studierbar
  • integriertes Praxissemester
IBA Internationale Berufsakademie Bochum Bachelor BWL, (Studienrichtung Hotel- und Tourismusmanagement)
  • Duales Studium
  • deutschlandweite Partnerunternehmen



Nicht die richtige Auswahl für dich dabei? Guck mal in Köln oder Düsseldorf oder eben in der Gesamt-Datenbank.



Bild: Jürgen Hüsmert / pixelio.d

Empfiehl uns weiter: