Hotelmanagement in Frankfurt studieren

Hotelmanagement in Frankfurt studierenWer Hotelmanagement in Frankfurt studieren möchte, kommt an unserer Auflistung bzw. unserem Studienführer nicht vorbei. Hier bei uns findest du alle Infos zu einem Hotelmanagement Studium (Studieninhalte, Berufsmöglichkeiten, Erfahrungsberichte) und natürlich auch eine Datenbank aller Studiengänge.

Hotelmanagement in Frankfurt studieren

Leider gibt es in der Mainstadt nicht so viele Möglichkeiten. Die Auswahl ist daher etwas beschränkt und du solltest dich auf jeden Fall auch mal in der Gesamtübersicht (siehe Menü links) umschauen, welche Studienorte für dich noch in Frage kommen.

Hochschule/ Akademie Studiengang Infos
EC Europa Campus Bachelor Business Management (Vertiefung Tourismus, Hotel und Event)
  • akkreditiertes Studium in Zusammenarbeit mit Hochschule Mittweida
  • 4 Semester in Düsseldorf, 2 Semester in Mittweida
Berufsakademie RheinMain Bachelor Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Hotel- und Gastronomiemanagement)
  • duales Studium
  • akkreditierter Studiengang


Tipp: Studienwahl nicht von Ort abhängig machen

Wir möchten dir als Rat mit auf den Weg geben, dass du dich nicht nur in deiner Heimatstadt bzw. -region nach Studiengängen umschaust. Denn die wirklich beste Hochschule kannst du eigentlich nur finden, wenn du deutschlandweit die Studienangebote vergleichst. Vielleicht wäre es für dich besser, einen Schnittstellen-Studiengang wie Hotel- und Restaurantmanagement zu studieren? Oder aber die oben genannten Studiengänge passen für dich, aber du möchtest deine Entscheidung auch fundiert treffen?

Sieh dich also hier in unserer Datenbank um und bestell Infomaterial. Nur so kannst du wirklich vergleichen.

Allgemeines zum Frankfurt & Hotels / Hotelmanagement

Als eine der größten Städte Deutschlands und vor allem als weltbekannter Messe-Standort verfügt Frankfurt über viele Hotels. Somit ergeben sich zum Beispiel für Studieninteressenten, die ein duales Studium angehen möchten, viele potenzielle Praxispartner. Und für diejenigen, die nicht dual studieren, gibt es viele Optionen, ein Unternehmen für ein Praktikum oder einen passenden studentischen Nebenjob zu finden.



Bild: Stephan Funke / pixelio.de

Empfiehl uns weiter: