Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Weiterbildungs- und Studienangebot

  • Tourismuswirtschaft (Duales Studium, Fernstudium)
  • Staatlich geprüfte/r Assistent/in für Hotel- und Tourismusmanagement (Vollzeit)

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau/Bayern

Das Wiesauer Konzept der Tourismusausbildung wurde im Jahre 2005 erstmals an der Tourismusschule Oberpfalz getestet. Aufgrund des großen Erfolgs wurde das Wiesauer Konzept auf die Standorte München, Traunstein, Freilassing, Grafenau, Bad Wörishofen, Bad Reichenhall sowie Kronach ausgeweitet. In einer komprimierten Dauer von nur drei Jahren erreichen die Schülerinnen und Schüler sowohl die allgemeine Fachhochschulreife, als auch den Berufsausbildungsabschluss als staatlich geprüfter Assistent für Hotelmanagement und Tourismusmanagement. Überdies lässt sich hervorheben, dass sechs Monate Praktika im Ausland vorgesehen sind.