Deutsche Hotelakademie – Revenue Manager (DHA)

Abschluss:
Revenue Manager (DHA)

Der Lehrgang zum Revenue Manager (DHA) ist eine Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte der Hotellerie auf nebenberuflicher Basis. Die Inhalte des Studiengangs werden durch Studienbriefe, Webinare, flexibel planbare Präsenztage und Projektarbeiten vermittelt.

 
Studienverlauf:
Der Lehrgang startet im April, August und Oktober und dauert 6 Monate.
 
Studienschwerpunkte:
Schwerpunkte sind unter anderem Distribution – der richtige Mix der Vertriebswege, Pricing – die Preisstruktur als Basis des Revenue Managements, sowie aktives Revenue Management – Strategien und deren Umsetzung und gelebtes Revenue Management – Kommunikation und Außendarstellung.

 
Besonderheiten des Studiengangs:
Weiterbildungssystem „Flexucate“:
Die DHA bietet berufsbezogene, staatlich zugelassene Fernlehrgänge an, die sich in besonderem Maße den Bedürfnissen von Angestellten aus dem Hotel- und Gastgewerbe anpassen. Die Lehrgänge kombinieren alle Vorzüge des Fernunterrichts mit internet- und multimediabasierter Didaktik sowie mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität. Den Teilnehmern steht der Online-Campus „Meine Lernwelt“ für die Teilnahme an Webinaren, für Tutorien mit Fachdozenten, für den Austausch mit anderen Teilnehmern, für das Herunterladen der Studienbriefe, für Tests und die Erarbeitung der Fallstudien zur Verfügung.


Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren:
Deutsche Hotelakademie Gebäude

  • Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-kaufmann und Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales in der Hotellerie
    oder
  • Quereinsteiger in der Hotellerie, die über langjährige Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales verfügen

Kosten:
Monatlich: 249,00 €
Gesamt: 1644,00 € (inklusive 150 € Prüfungsgebühr)



Webseite zum Studiengang:
Deutsche Hotelakademie
Deutsche Hotelakademie – Revenue Manager