Schließen
Sponsored

Revenue Management - Schwerpunkt Hotel Consulting

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 6 Monate
  • Art Fernlehrgang

Das Ziel eines erfolgreichen Revenue Managements in der Hotellerie ist es, die Zimmerauslastung zu erhöhen und die Preisgestaltung systematisch zu steuern und anzupassen. Dafür müssen viele verschiedene Faktoren beachtet werden, weswegen sich in diesem Bereich eine umfassende und praxisnahe Ausbildung empfiehlt.

Das Hochschulzertifikat „Revenue Management – Schwerpunkt Hotel Consulting“ bereitet Sie optimal auf eine beratende Tätigkeit in der Preis- und Kapazitätssteuerung vor. Sie lernen fachspezifische Inhalte zur Strategieentwicklung kennen, erfahren aber auch, was bei der Beratung von Hotels und Hotelketten besonders wichtig ist. Nach Ihrem Abschluss können Sie erfolgreich eigene Beratungsprojekte planen und durchführen.

Erweitern Sie Ihr Fachwissen zum Revenue Management und bereiten Sie sich so auf die Arbeit als Hotel Consultant vor!

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Weiterbildungsinhalte

Mit dem Hochschulzertifikat erwerben Sie fachspezifisches Know-how zum Revenue Management, aber auch Kenntnisse im Projektmanagement und in der Beratung von Hotels. Die folgenden Inhalte werden u.a. thematisiert:

  • Revenue Management als Managementkonzept
  • Dynamic Pricing, Preisdifferenzierung, Kapazitätssteuerung
  • Beratung von Hotels sowie Hotelketten und -kooperationen
  • Projektmanagement

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • (Fach-)Hochschulreife oder ein vergleichbarer Schulabschluss oder
  • eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und eine Aufstiegsfortbildung bzw. ein Meisterbrief oder
  • eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

Studiengebühren

Die Studiengebühren belaufen sich auf 213 Euro monatlich (1.278 Euro insgesamt).

Studienbeginn und -dauer

Das Hochschulzertifikat beginnt jeweils im April und Oktober und dauert 6 Monate.

Zielgruppe

Die Zielgruppe umfasst Hoteliers, Fachwirte im Gastgewerbe, Hotel- sowie Gastronomiebetriebswirte, Absolventen von Hotelfachschulen und Quereinsteiger, die sich im Bereich des Revenue Managements weiterbilden und als Berater tätig werden möchten.

zurück zum Anbieter