Schließen
Sponsored

Hotelmarketing

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 6 Monate
  • Art Fernlehrgang

Die Anforderungen an erfolgreiches Hotelmarketing sind sowohl durch die Vielzahl von Anbietern in der Hotellerie als auch durch die wachsende Konkurrenz in Form von alternativen Portalen, welche die Buchung von Unterkünften abseits der klassischen Hotelbranche anbieten, gestiegen. Wer dem Kunden auffallen möchte, muss sich entsprechend positionieren und vermarkten.

Mit dem Hochschulzertifikat Hotelmarketing erlernen Sie Techniken des Marketings, mit denen sich Ihr Haus von Mitbewerbern abhebt. Sie erarbeiten außerdem individuell zugeschnittene Vertriebsstrategien und Distributionswege und befassen sich intensiv mit dem E-Commerce, das für die Arbeit im Hotelmarketing unerlässlich ist.

Heben Sie sich von der Masse ab und werden Sie Experte für Marketing & Sales!

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Weiterbildungsverlauf

Das Hochschulzertifikat Hotelmarketing hat die Schwerpunkte Sales Management und Distribution.

Die Inhalte der sechsmonatigen Weiterbildung sind:

  • Hotelmarketing
  • E-Commerce als Distributionselement
  • Vertriebsorganisation
  • Strategisches Vertriebsmanagement

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an:

  • Fachkräfte aus Sales & Marketing
  • Hotelmitarbeiter, selbstständige Hoteliers, Hoteldirektoren und Hotelbetriebswirte
  • Directors Business Development 

Prüfungen

Sie schließen das Zertifikat durch eine Hausarbeit ab. Der Abgabetermin wird individuell festgelegt.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • (Fach-)Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss oder
  • mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief/eine Aufstiegsfortbildung oder
  • eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung

Die Studiengebühren betragen:

  • sechs monatliche Raten à 213 Euro
  • Gesamt: 1.278 Euro

Studienbeginn und Dauer:

Beginn: April und Oktober

Dauer: sechs Monate

zurück zum Anbieter