Zertifikat
Nach erfolgreichem Abschluss einer Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat. Dabei wird zwischen Hochschul- und Teilnahme-Zertifikate unterschieden.
Für ein Hochschul-Zertifikat musst du Leistungspunkte erbringen und eine Abschlussprüfung bestehen. Für ein Teilnahme-Zertifikat ist es ausreichen, wenn du 80 Prozent der Zeit anwesend gewesen bist.
Daher ist ein Hochschul-Zertifikat auf dem Arbeitsmarkt höher angesehen. Bei uns findest du hauptsächlich Lehrgänge, die mit einem Hochschul-Zertifikat abschließen
Front Office Management Weiterbildung
In der Hotelbranche ist der Front Office Manager das unverzichtbare Bindeglied zwischen dem Hotel und dem Gast. Der erste Eindruck zählt – und genau dieser wird von dir vermittelt!
Alle Anbieter auf einen Blick
Informiere dich in unserer großen Datenbank über verschiedene Anbieter, die eine Weiterbildung im Bereich Front Office Management anbieten! Der Front Office Manager (Empfangschef) hat ein weitreichendes Aufgabengebiet. Selbstverständlich gehört dazu der unmittelbare Kundenkontakt am Empfang. Jedoch kann bei Bedarf auch die Telefonzentrale sowie die Annahme von Reservierungen und Buchungen darunter fallen. Wichtig ist dabei stets die Einhaltung der Standards.
Üblicherweise wird für diese verantwortungsvolle Position eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie vorausgesetzt, schließlich ist das Aufgabenspektrum breit gefächert und es gilt, auch in stressigen Situationen stets die Nerven sowie die Contenance zu behalten.