Zertifikat Front Office Management Weiterbildung: Anbieter & Kurse

Abschluss

Zertifikat

Lehrgang

Front Office Management Weiterbildung

Anbieter

1 Anbieter

Zertifikat

Eine interessante Möglichkeit der akademischen Weiterbildung neben den “Klassikern” wie Master oder MBA ist das Zertifikatstudium. Hier erhalten Studierende für jedes erfolgreich belegte Modul ein Zertifikat. Unterschieden werden muss dabei zwischen dem Hochschul- und dem Teilnahmezertifikat: Ein Hochschulzertifikat bekommt, wer Prüfungsleistungen erbringt. Wie viele Leistungsnachweise pro Modul erbracht werden müssen und wie die Prüfungen aussehen, ist je nach Weiterbildung unterschiedlich. Genauere Informationen hierzu finden sich in den jeweiligen Prüfungsordnungen. Auf Hochschul-Zertifikaten sind neben den Inhalten des Moduls auch die Note und die Leistungspunkte (LPs) vermerkt. Für ein Teilnahme-Zertifikat müssen hingegen keine Prüfungen abgelegt werden. Hier genügt die Teilnahme an mindestens zwei Dritteln der Veranstaltungen. Teilnahmezertifikate geben lediglich Auskunft über die Studieninhalte des belegten Moduls. Dafür müssen Studierende hierfür keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Ein Zertifikatstudium eignet sich besonders als berufsbegleitende Weiterbildung. Wer sich unsicher ist, ob er ein komplettes Studium ablegen kann oder möchte, hat hier die Möglichkeit sich gezielt fortzubilden, sein Praxiswissen aus dem Berufsalltag zu vertiefen und einzelne Module mit Nachweis abzuschließen. Häufig werden Zertifikatsstudiengänge als Fernstudium angeboten. Ein weiterer Vorteil dieser Form der Weiterbildung: Zertifikate machen sich als Zusatzqualifikation nicht nur gut in der Bewerbung, die darauf ausgewiesenen Leistungspunkte können sogar für ein späteres Studium angerechnet werden.

Weiterlesen...

Front Office Management Weiterbildung

In der Hotelbranche ist der Front Office Manager das unverzichtbare Bindeglied zwischen dem Hotel und dem Gast. Der erste Eindruck zählt – und genau dieser wird von dir vermittelt!

Alle Anbieter auf einen Blick

Informiere dich in unserer großen Datenbank über verschiedene Anbieter, die eine Weiterbildung im Bereich Front Office Management anbieten! Der Front Office Manager (Empfangschef) hat ein weitreichendes Aufgabengebiet. Selbstverständlich gehört dazu der unmittelbare Kundenkontakt am Empfang. Jedoch kann bei Bedarf auch die Telefonzentrale sowie die Annahme von Reservierungen und Buchungen darunter fallen. Wichtig ist dabei stets die Einhaltung der Standards.

Üblicherweise wird für diese verantwortungsvolle Position eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie vorausgesetzt, schließlich ist das Aufgabenspektrum breit gefächert und es gilt, auch in stressigen Situationen stets die Nerven sowie die Contenance zu behalten.

Weiterlesen...

Nicht gefunden, was du suchst? Hier findest du alle Studienmöglichkeiten

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de