Erfahrungsberichte von Hotelmanagement-Studierenden

Als Studieninteressent ist es schwer, sich ein realistisches Bild von Studieninhalten und -bedingungen an den jeweiligen Hochschulen und in den unterschiedlichen Studiengängen zu verschaffen. Vor allem im Bereich Hotelmanagement, in dem man entweder ein Vollzeit-Studium, ein duales Studium oder ein Studium an einer Hotelfachschule absolvieren kann, ist es schwer, sich einen richtigen Überblick zu verschaffen. Wir helfen weiter und haben Interviews mit Studenten geführt. Darin befragen wir sie zu ihren Erfahrungen an den jeweiligen Hochschulen und Akademien. Wir legen dabei Wert darauf, dass die Interviews mit zufällig ausgesuchten Studentinnen und Studenten durchgeführt werden, um möglichst realistische Erfahrungen der verschiedenen Studienangebote widerzuspiegeln. So kannst du dir ein besseres Bild von den Studienbedingungen und -inhalten im Bereich Hotelmanagement allgemein und natürlich an den jeweiligen Hochschulen, Hotelfachschulen und Akademien machen.

Erfahrungen Hotelmanagement IUBH Bad Honnef Tourismus- und Hotelmanagement an der IUBH (ehemals Adam-Ries-FH)
Der Wunsch, persönliche Interessen für Reisen, die Hotellerie und fremde Kulturen mit einem betriebswirtschaftlichen Studium zu kombinieren, war der ausschlaggebende Punkt für Florian, sich für ein duales Tourismus- und Hotelmanagement Studium an der IUBH zu bewerben. Sein Erfahrungsbericht gibt einen ausführlichen Einblick ins Studium.
Erfahrungen Hotelmanagement FHM Schwerin Duales Bachelor Studium Hotel- und Tourismusmanagement an der FHM Schwerin
Toni studiert nach einem besonderen Studienkonzept. Sein duales Studium verbindet die Ausbildung zum Hotelkaufmann mit einem Bachelorstudium. Im Interview berichtet er viel Interessantes von dieser besonderen Art zu studieren.
Erfahrungen Hochschule München Bachelor Tourismus Management an der Hochschule München
Mit einem Tourismus Management Studium in die Hotellerie einsteigen – diesen Weg hat Alexander für sich entdeckt. Nach gründlicher Studienrecherche hat er sich für die Hochschule München entschieden und berichtet hier über das Studium und seine Erfahrungen.
Erfahrungen Ascenso Mallorca Bachelor Business Management mit Schwerpunkt Hotel, Tourismus und Event an der ASCENSO Medienakademie auf Mallorca
Nach ihrer Ausbildung hat sich Hannah eigentlich nach potenziellen Arbeitgebern umgeschaut. Dabei ist sie auf das kooperative Studium an der ASCENSO Medienakademie auf Mallora aufmerksam geworden und berichtet hier im Interview von ihren Erfahrungen.
Erfahrungen Duale Hochschule BW Duales Studium Hotel- und Gastronomiemanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
Maximilian hat sich für ein ausgezeichnetes Studium an der Dualen Hochschule in Baden-Württemberg entschieden und damit alles richtig gemacht. Das empfindet er im Rückblick so und gibt im Interview ausführliche Infos zu seiner Studienzeit.
Erfahrungen Hotelmanagement IUBH Bad Honnef Bachelor Hospitality Management an der IUBH Bad Honnef
Carmen studiert Hospitality Management an der Internationalen FH in Bad Honnef (IUBH). Im Interview erzählt sie ausführlich, warum sie für diesen Studiengang entschieden hat und ob sie zufrieden mit der Wahl ist.
Erfahrungen CBS Schwerpunkt Tourism, Event and Hospitality an der CBS
Isabelle hat in ihrem Bachelor Studium an der Cologne Business School (CBS) direkt drei Gebiete miteinander verbunden. Sie studiert Tourism, Event and Hospitality Management als Schwerpunkt im Studiengang International Business und gibt im Interview viele Einblicke ins Studium an der CBS.
Erfahrungen Hotelmanagement Angell Freiburg Bachelor International Hospitality Management an der Angell Business School
Nach der Ausbildung hat sich Jens entschlossen, noch ein Bachelorstudium dranzuhängen und so einen akademischen Abschluss zu erlangen. Im Interview erzäht er, warum Hotelmanager zukünftig unbedingt einen Studienabschluss haben sollten.
Erfahrungen Hotelfachschule Pegnitz Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt
Der Lebenslauf von Alfons ist schon in jungen Jahren beeindruckend. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann durchlief er in verschiedenen Hotels unter anderem Stationen als Privat Butler und Chef de Rang. Nun studiert er an der Hotelfachschule Pegnitz zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt.
Empfiehl uns weiter: