Hotelmanagement berufsbegleitend studieren

Du stehst schon mitten im Berufsleben und möchtest trotzdem Hotelmanagement studieren? Kein Problem, denn es gibt verschiedene Modelle, die es dir ermöglichen, gleichzeitig zu studieren und zusätzlich Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Wir stellen dir drei Varianten vor.

Alle Infos zum berufsbegleitenden Studium

Handtücher auf Hotelbett

Fernstudium Hotelmanagement

Für dich ist es kein Problem, dein Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Deswegen möchtest du jetzt zusätzlich ein Fernstudium in Hotelmanagement anfangen und willst dich mehr darüber informieren? Dann bist du hier genau richtig.

Alle Infos

Dozent unterrichtet

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Vielleicht bist du im praktischen Berufsleben sehr gut organisiert und es fällt dir leicht, die Dinge anzugehen. Aber klappt das auch mit der Eigenmotivation beim Lernen? Falls nicht, dann gibt es hier das richtige Studienmodell für dich.

Alle Infos

Studentin notiert sich was in ihren Unterlagen, die auf dem Schreibtisch liegen

Hotelmanagement ohne Abitur

Du träumst davon, ein Studium in Hotelmanagement anzufangen, aber stehst vor einer Hürde „Ich habe kein Abitur“? Kein Problem! Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du trotzdem studieren.

Alle Infos

Für jeden Lerntyp gibt es passende Studienmodelle:

Ein Fernstudium ist für dich dann das Richtige, wenn es dir leichtfällt, dich selbst zu organisieren und du zu Hause lernen kannst, ohne den inneren Schweinehund überwinden zu müssen. Ein Fernstudium bietet dir die Möglichkeit, einen ganz individuellen, zeitlich angepassten Lehrplan aufzustellen.

Das berufsbegleitende Präsenzstudium bietet sich für alle an, die ihr Wissen gerne erweitern möchten, aber sich in einem echten Klassenverband mit Dozenten zum Anfassen wohler fühlen. Außerdem gibt es in diesem Modell Verbindlichkeiten wie Stundenpläne, Lehrinhalte und Lernpensum, an die du doch einfach halten kannst.

Auch ohne Abitur hast du die Möglichkeit, mit einem Studium zu beginnen. Dazu musst du einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Nicht alle Hochschulen bieten diese Variante an, aber wenn sie es tun, musst du für dich klären, ob du ein Fernstudium oder ein berufsbegleitendes Präsenzstudium absolvieren möchtest.

Weiterempfehlen

Wenn dir unser Angebot gefällt, freuen wir uns über eine Empfehlung!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de