Schließen
Sponsored

Hotelmanagement berufsbegleitend studieren

Du stehst schon mitten im Berufsleben und möchtest trotzdem Hotelmanagement studieren? Kein Problem, denn es gibt verschiedene Modelle, die es dir ermöglichen, gleichzeitig zu studieren und zusätzlich Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Wir stellen dir drei Varianten vor.

Alle Infos zum berufsbegleitenden Studium

Für dich ist es kein Problem, dein Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Deswegen möchtest du jetzt zusätzlich ein Fernstudium in Hotelmanagement anfangen und willst dich mehr darüber informieren? Dann bist du hier genau richtig.

Fernstudium Hotelmanagement

Vielleicht bist du im praktischen Berufsleben sehr gut organisiert und es fällt dir leicht, die Dinge anzugehen. Aber klappt das auch mit der Eigenmotivation beim Lernen? Falls nicht, dann gibt es hier das richtige Studienmodell für dich.

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Du träumst davon, ein Studium in Hotelmanagement anzufangen, aber stehst vor einer Hürde „Ich habe kein Abitur“? Kein Problem! Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du trotzdem studieren.

Hotelmanagement ohne Abitur

Für jeden Lerntyp gibt es passende Studienmodelle:

Ein Fernstudium ist für dich dann das Richtige, wenn es dir leichtfällt, dich selbst zu organisieren und du zu Hause lernen kannst, ohne den inneren Schweinehund überwinden zu müssen. Ein Fernstudium bietet dir die Möglichkeit, einen ganz individuellen, zeitlich angepassten Lehrplan aufzustellen.

Das berufsbegleitende Präsenzstudium bietet sich für alle an, die ihr Wissen gerne erweitern möchten, aber sich in einem echten Klassenverband mit Dozenten zum Anfassen wohler fühlen. Außerdem gibt es in diesem Modell Verbindlichkeiten wie Stundenpläne, Lehrinhalte und Lernpensum, an die du doch einfach halten kannst.

Auch ohne Abitur hast du die Möglichkeit, mit einem Studium zu beginnen. Dazu musst du einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Nicht alle Hochschulen bieten diese Variante an, aber wenn sie es tun, musst du für dich klären, ob du ein Fernstudium oder ein berufsbegleitendes Präsenzstudium absolvieren möchtest.

Passende Hochschulen

Tipp: „Fernstudium, Abendstudium & Co.” ­­–
Der ultimative Guide zum berufsbegleitenden Studium

Oft wurden wir gefragt, ob wir unsere Expertise zum berufsbegleitenden Studium in konzentrierte Form gießen können. Nun ist es soweit: Unser geballtes Wissen in einem E-Book!

  • 90 Seiten seriöse Informationen zum Fernstudium und Abendstudium.
  • Leicht verständlich und umfassend recherchiert.
  • Als PDF sofort auf Ihrem Smartphone oder PC verfügbar.

Jetzt das E-Book sichern!

E-Book-Cover: Frau sitzt am Schreibtisch und lernt