Schließen
Sponsored

Business Transformation Management (Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement)

  • Abschluss Master
  • Dauer 4 oder 6 Semester
  • Art Fernstudium

Im Hotellerie- und Tourismusmarkt arbeiten Sie weltweit! Ob zukünftig direkt im Ausland tätig oder im Kontakt mit internationalen Gästen,- diese Branche bringt es mit sich, sich bereits während des Studiums global aufzustellen, Fachexpertise zu erlernen und von geschulter persönlicher Erfahrung zu profitieren.

Besonders wichtig ist es dabei, sich im Masterstudium parallel für die neuen digitalen Herausforderungen vorzubereiten. Dazu muss sich die Branche im Management sowie im Marketing und weiteren führungsrelevanten Fachbereichen an die technologischen Anforderungen anpassen und zeitgleich innovative Entwicklungen kreativ antreiben und individuell mitgestalten.

Hier kommt der Master zum „Business Transformation Management“ mit dem Schwerpunkt auf „Tourismus- und Hotelmanagement“ der IST-Hochschule für Management ins Spiel. Denn dieser Fernstudiengang verknüpft direkt und zielgenau die Ansprüche des Marktes! Flexibilität, Expertenwissen der Führung, Steuerung, Digitalisierung und Organisation sowie praktische Kenntnis gehen dabei Hand in Hand mit der kontinuierlichen Anpassung an neuartige Prozesse und Entwicklungen der Tourismusbranche.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Studium kann sowohl in Vollzeit (4 Semester) als auch in Teilzeit (6 Semester) abgelegt werden. Inhaltlich gliedert sich das Studium zu einem potenziellen zukünftigen Manager in drei Bereiche:

  1. General Management (Leadership Skills, Digitale Transformation, Operatives Risikomanagement uvm.)
  2. Wahlmodule (Hier belegen Sie Ihren Schwerpunkt im Tourismus-und Hotelmanagement. Angeboten werden u.a. Fächer wie Globale Innovation, Interkulturelles Management, Marketing Analytics und Smart Data oder das Forschungsprojekt Innovation und Management)
  3. Spezialisierungsfächer (praktisches Planspiel, digitales Marketing, Business Development, IT-Management, Innovation und Prozessmanagement uvm.)

Um Ihnen direkt maximale globale Aussichten für Ihre Karriere zu ermöglichen, ist dieser Studiengang als Fernstudium angelegt. Nahezu alle Vorlesungen, Tutorien und Übungen finden zu diesem Zweck online statt und können weltweit wahrgenommen werden. Individuelle Studienhefte begleiten Sie während dieser Zeit. In wenigen kurzen Präsensphasen (z.B. beim Planspiel) wird Ihnen ein direkter Austausch mit Ihren Dozenten und Kommilitonen ermöglicht. Für die Ablage Ihrer Prüfungsleistung stehen Ihnen immer verschiedenste Standorte zur Verfügung.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Teilnahmevoraussetzungen:

Um das Fernstudium wahrzunehmen, bittet die IST-Hochschule Sie um ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Abschluss von Universität, Fachhochschule oder akkreditierter Hochschule oder Duales Studium), um 60 Credit Points aus wirtschaftswissenschaftlichen Kursen, Englischniveau B2 (Schulenglisch) und ein dreimonatiges Praktikum in der Wirtschaft.

Gebühren

  • Vollzeit: 495,– monatlich (11.880,– gesamt)
  • Teilzeit: 370,– monatlich (13.320,– gesamt)

Studienbeginn & Dauer:

  • Beginn: jährlich,- jeweils zum 1. April und 1. Oktober
  • Dauer: 4 Semester (Vollzeit) oder 6 Semester (Teilzeit)

zurück zur Hochschule